Menü

Leben mit Kindern

Das Leben mit Kindern ist voller schöner, aber auch sehr herausfordernder Momente. Auch ich stoße als Mama von zwei aufgeweckten Kindern so manches Mal an meine Grenzen.

Gerade was das Thema Babyschlaf im ersten Lebensjahr angeht, bin ich sehr leidgeplagt. Deswegen habe ich mich in diesem Bereich sehr intensiv weiter gebildet.

Ein weiterer spannender Aspekt im ersten Lebensjahr ist das Thema gesunde Babyernährung. Auch hier verfüge ich über einen großen Wissensschatz, den ich gerne mit euch teilen möchte.


Babyschlaf

Gääääähn, welches frisch gebackene Elternpaar kennt es nicht: Durchwachte Nächte, Babys, die nicht einschlafen wollen und insgesamt einfach akuter Schlafmangel. Hier findest du Strategien, wie du den Schlaf deines Babys nachhaltig verbessern kannst.

Babyschlaf
Alle anzeigen

Babyernährung

Wenn dein Baby selbstständig sitzen kann (in der Regel mit etwa 6 Monaten) und die weiteren Beikostreifezeichen erfüllt, ist es bereit für die erste feste Nahrung. Hier erfährst du, wie du neue Lebensmittel einführst und wieso man sein Baby nicht zwingend füttern muss, sondern ihm selbst die Beikosteinführung überlassen kann.

Babyernährung
Alle anzeigen

Babys erstes Lebensjahr

Auch wir waren einmal frisch gebackene und verunsicherte Eltern, die das erste Mal, mit allerlei Fragen konfrontiert, waren, über die wir früher niemals nachgedacht hatten. Damit es euch ein wenig leichter fällt, blogge ich hier zu all den wichtigen Themen im ersten Lebensjahr deines Babys und darüber hinaus.

Leben mit Baby
Alle anzeigen
Alle Artikel zum Thema Leben mit Kindern
Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste