fbpx
Menü

Die InnoNature Darmkur im Test: Meine Erfahrungen

Updated 12.08.2023

Magen-Darm-Probleme können mehr als nur Unbehagen verursachen; sie können sogar ein Hindernis auf dem Weg zu einem erfüllten Kinderwunsch sein. Als ich mit stressbedingten Verdauungsproblemen zu kämpfen hatte, suchte ich nach einer Lösung, die nicht nur meine Symptome lindern, sondern auch meinen Körper auf die Schwangerschaft vorbereiten würde.

Dabei stolperte ich über die InnoNature Darmkur. Du fragst dich vielleicht, wie meine Erfahrungen mit der InnoNature Darmkur waren, ob es Nebenwirkungen gab, und wie die Anwendung verlief?

In diesem Beitrag teile ich meine Reise durch die Darmkur und wie sie mein Leben verändert hat. Wenn du auch nach einer Lösung suchst, die dir helfen könnte, lies weiter, um mehr über meine Erfahrungen, die Anwendung und mögliche Nebenwirkungen der InnoNature Darmkur zu erfahren.

Da die Produkte von InnoNature uns mittlerweile restlos überzeugt haben und aus unserem Familienalltag nicht mehr wegzudenken sind, möchte ich euch zum Schluss auch noch weitere Produkte vorstellen, die wir gerne nutzen.

Die Produkte von InnoNature gehören zu unserer täglichen Wohlfühl-Routine
Die Produkte von InnoNature dürfen bei uns zu Hause nicht mehr fehlen.

Die InnoNature Darmkur im Starter-Paket

Magen-Darm-Probleme sind mehr als nur ein lästiges Übel. Sie können das tägliche Leben beeinträchtigen, die Lebensqualität mindern und sogar weitreichendere Auswirkungen haben, als man zunächst annehmen könnte. Für mich waren diese Probleme nicht nur ein Hindernis im Alltag, sondern sie standen auch im Weg zu einem tiefen Wunsch: dem Wunsch, Mutter zu werden.

Eine Darmkur kann bei einer Vielzahl von Magen-Darm-Problemen hilfreich sein, indem sie die Darmflora ausgleicht und die Verdauungsfunktion unterstützt. Hier sind einige häufige Probleme, bei denen eine Darmkur möglicherweise Abhilfe schaffen kann:

  1. Reizdarmsyndrom (RDS): Symptome wie Blähungen, Krämpfe und Durchfall können durch eine Darmkur gelindert werden.
  2. Verstopfung: Eine Darmkur kann die Darmbewegung fördern und chronische Verstopfung lindern.
  3. Blähungen und Gasbildung: Durch die Regulierung der Darmflora kann eine Darmkur übermäßige Gasbildung reduzieren.
  4. Lebensmittelunverträglichkeiten: Die Unterstützung der Verdauungsenzyme kann helfen, Unverträglichkeiten und Empfindlichkeiten gegenüber bestimmten Lebensmitteln zu mindern.
  5. Chronische Müdigkeit: Manchmal ist Müdigkeit mit einer schlechten Verdauung verbunden; eine Darmkur kann die Energie steigern.
  6. Hautprobleme: Akne, Ekzeme und andere Hautprobleme können mit einer unausgeglichenen Darmflora in Verbindung stehen.
  7. Gewichtsprobleme: Eine Darmkur kann den Stoffwechsel ankurbeln und bei der Gewichtsregulierung helfen.
  8. Schlechter Atem: Verursacht durch Verdauungsprobleme, kann durch eine Darmkur verbessert werden.
  9. Candida-Überwuchs: Eine Darmkur kann helfen, das Wachstum von schädlichen Hefen wie Candida zu kontrollieren.
  10. Autoimmunerkrankungen: Manche glauben, dass die Verbesserung der Darmgesundheit Symptome von Autoimmunerkrankungen lindern kann.

Der Weg zur Schwangerschaft ist für viele Frauen eine Reise voller Hoffnung, Erwartung und manchmal auch Enttäuschung. Als ich erkannte, dass meine Magen-Darm-Probleme möglicherweise ein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft sein könnten, wurde mir klar, dass ich handeln musste. Die Verbindung zwischen Darmgesundheit und Fruchtbarkeit ist komplex, aber es gibt Hinweise darauf, dass ein gesunder Darm eine Schlüsselrolle bei der Vorbereitung des Körpers auf die Schwangerschaft spielen kann.

In meiner Verzweiflung und Suche nach Antworten stolperte ich über die InnoNature Darmkur. Die Versprechungen waren verlockend, die Bewertungen positiv, aber ich hatte viele Fragen. Wie würde die Anwendung verlaufen? Gibt es mögliche Nebenwirkungen? Und vor allem, könnte diese Darmkur bei meinem Kinderwunsch wirklich helfen?

image

InnoNature Darmkur Starter-Paket* (10 % Rabatt mit Code Herzensmama10)

Das Starter-Paket besteht aus der Inno Darmkur, den Flohsamenschalen und dem Mikrobiom Flora. Die Darmkur kann als dauerhafte Nahrungsergänzung verwendet werden oder auch als Kur.

Ich nutze sie immer dann, wenn mir Stress auf den Magen schlägt oder ich meinem Körper nach einer Antibiotikabehandlung etwas Gutes tun möchte.

85,22 € 76,70 €*

*Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen

Ich weiß, dass viele von euch sich in einer ähnlichen Situation befinden könnten, sei es aufgrund von Magen-Darm-Problemen oder dem Wunsch, den Körper auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Deshalb habe ich beschlossen, meine Erfahrungen mit der InnoNature Darmkur in diesem Beitrag zu teilen. Ich möchte euch durch meine Reise führen, von den ersten Schritten der Anwendung bis hin zu den Ergebnissen und möglichen Nebenwirkungen.

Dieser Beitrag ist mehr als nur ein Bericht über meine Erfahrungen. Es ist ein Einblick in eine persönliche Reise, die Höhen und Tiefen hatte, aber letztendlich zu einem besseren Verständnis meiner Gesundheit und meines Körpers führte. Es ist meine Hoffnung, dass meine Erfahrungen mit der InnoNature Darmkur euch helfen können, informierte Entscheidungen zu treffen, wenn ihr euch auf eure eigene Reise begebt.

Ob du nach einer Lösung für anhaltende Magen-Darm-Probleme suchst oder die Darmkur bei Kinderwunsch in Betracht ziehst, ich lade dich ein, weiterzulesen. Gemeinsam werden wir die Anwendung der InnoNature Darmkur erkunden, mögliche Nebenwirkungen beleuchten und herausfinden, wie diese Kur mein Leben verändert hat.

Warum die InnoNature Darmkur?

Die Entscheidung, die InnoNature Darmkur auszuprobieren, war für mich nicht leichtfertig getroffen. Es war das Ergebnis einer intensiven Suche nach einer Lösung, die nicht nur meine anhaltenden Magen-Darm-Probleme lindern, sondern auch meinen Körper auf die Schwangerschaft vorbereiten könnte.

Die Verbindung zwischen Darmgesundheit und Kinderwunsch

Die Darmgesundheit spielt eine entscheidende Rolle in unserem gesamten Wohlbefinden. Sie beeinflusst alles, von der Verdauung bis zur Immunfunktion, und kann sogar unsere Stimmung und Energie beeinflussen. Aber was hat das mit dem Kinderwunsch zu tun?

Forschungen zeigen, dass ein gesunder Darm die Aufnahme von Nährstoffen fördert, die für die Fruchtbarkeit entscheidend sein können. Ein ausgewogener Darm kann auch das Immunsystem stärken, Entzündungen reduzieren und einen optimalen hormonellen Ausgleich fördern – alles Faktoren, die die Fruchtbarkeit beeinflussen können.

Die Auswahl der InnoNature Darmkur: Gründe und Erwartungen

Als ich mich mit der Darmkur bei Kinderwunsch befasste, stieß ich auf die InnoNature Darmkur. Die positiven Bewertungen und die natürlichen Inhaltsstoffe sprachen mich an. Aber es waren die spezifischen Versprechungen der Kur, die meine Aufmerksamkeit erregten.

Die InnoNature Darmkur versprach, den Darm sanft zu reinigen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Verdauung zu unterstützen. Diese Aspekte waren für mich entscheidend, da ich glaubte, dass sie nicht nur meine Magen-Darm-Probleme lindern, sondern auch meinen Körper auf die Schwangerschaft vorbereiten könnten.

Ich hatte auch Bedenken hinsichtlich möglicher Nebenwirkungen und der Anwendung der Darmkur. Die transparente Kommunikation von InnoNature und die detaillierten Anweisungen gaben mir jedoch das Vertrauen, dass ich die Kur sicher und effektiv anwenden könnte.

InnoNature Darmkur Erfahrungen

Nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte, die InnoNature Darmkur auszuprobieren, und mich auf mögliche Nebenwirkungen vorbereitet hatte, war ich bereit, meine Reise zu beginnen. Die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit gemacht habe, waren sowohl aufschlussreich als auch transformativ.

Persönliche Erfahrungen mit der Darmkur

Die ersten Tage der Darmkur waren eine Anpassungsphase. Mein Körper gewöhnte sich an die neuen Substanzen, und ich bemerkte einige leichte Veränderungen in meiner Verdauung. Aber nach einer Woche begann ich, deutliche Verbesserungen zu spüren.

  • Verbesserte Verdauung: Die anfänglichen Beschwerden wichen einer regelmäßigeren und komfortableren Verdauung. Die Blähungen und Krämpfe, die ich zuvor erlebt hatte, begannen nachzulassen.
  • Mehr Energie: Ich fühlte mich energiegeladener und weniger müde. Diese zusätzliche Energie half mir, aktiver zu sein und mehr aus meinen Tagen herauszuholen.
  • Besseres Wohlbefinden: Insgesamt fühlte ich mich gesünder und ausgeglichener. Mein Körper schien besser zu funktionieren, und ich fühlte mich in meiner Haut wohler.

Darmkur bei Kinderwunsch: Wie es geholfen hat

Die InnoNature Darmkur war für mich mehr als nur eine Möglichkeit, meine Verdauungsprobleme zu lösen. Es war auch ein Schritt auf meinem Weg zum Kinderwunsch. Hier sind einige der spezifischen Wege, wie die Darmkur in diesem Kontext geholfen hat:

  • Vorbereitung des Körpers: Die Darmkur half, meinen Körper zu reinigen und auf die Schwangerschaft vorzubereiten. Die verbesserte Nährstoffaufnahme und das Gleichgewicht der Darmflora schienen eine solide Grundlage für die Fruchtbarkeit zu schaffen.
  • Reduzierung von Stress: Die Darmkur half mir, mich auf meinen Körper zu konzentrieren und Stress abzubauen, der sowohl meine Verdauung als auch meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen konnte.
  • Verbindung von Körper und Geist: Die bewusste Anwendung der Darmkur half mir, eine tiefere Verbindung zu meinem Körper herzustellen und zu verstehen, was er brauchte.

Die InnoNature Darmkur war für mich eine Reise der Entdeckung und des Wachstums. Die Verbesserungen, die ich in meiner Verdauung und meinem allgemeinen Wohlbefinden erlebte, waren ermutigend. Aber es war die Art und Weise, wie die Darmkur mir half, meinen Körper auf die Schwangerschaft vorzubereiten und meinen Kinderwunsch zu unterstützen, die diese Erfahrung wirklich bedeutsam machte.

InnoNature Darmkur Nebenwirkungen

Die Entscheidung, eine Darmkur zu beginnen, besonders wenn es um etwas so Sensibles wie die Darmgesundheit geht, kann mit vielen Fragen und Bedenken verbunden sein. Eine der größten Sorgen, die ich hatte, bevor ich die InnoNature Darmkur begann, betraf mögliche Nebenwirkungen. Was könnte passieren, und wie würde mein Körper darauf reagieren?

Mögliche Nebenwirkungen der InnoNature Darmkur

Wie bei jeder Veränderung in der Ernährung oder Ergänzung, gibt es immer das Potenzial für Nebenwirkungen. Bei der InnoNature Darmkur war ich besonders aufmerksam auf:

  • Verdauungsbeschwerden: Zu Beginn der Kur bemerkte ich einige leichte Verdauungsbeschwerden. Dies ist nicht ungewöhnlich, da der Körper sich an die neuen Substanzen gewöhnt.
  • Veränderungen im Stuhlgang: Die Darmkur zielt darauf ab, die Darmfunktion zu regulieren, was zu Veränderungen im Stuhlgang führen kann. Dies normalisierte sich jedoch nach einigen Tagen.
  • Müdigkeit: Einige Menschen berichten von Müdigkeit während einer Darmkur. Ich erlebte dies in geringem Maße, aber es war vorübergehend.

Wie ich mit den Nebenwirkungen umging

Die Nebenwirkungen, die ich erlebte, waren mild und vorübergehend. Hier sind einige Schritte, die ich unternahm, um damit umzugehen:

  • Langsame Einführung: Ich begann die Darmkur langsam und folgte den Anweisungen genau, um meinen Körper sanft an die Veränderungen zu gewöhnen.
  • Hydratation: Ausreichend Wasser zu trinken half, die Verdauung zu unterstützen und mögliche Beschwerden zu minimieren.
  • Kommunikation mit einem Fachmann: Ich stand in Kontakt mit einem Ernährungsberater, der Erfahrung mit der InnoNature Darmkur hatte, um sicherzustellen, dass ich auf dem richtigen Weg war.

InnoNature Darmkur Anwendung

Die Anwendung der InnoNature Darmkur war ein neues Terrain für mich, und ich war entschlossen, es richtig zu machen. Die Anweisungen waren klar, aber ich fand auch meine eigenen Wege, die Kur an meine spezifischen Bedürfnisse und meinen Lebensstil anzupassen. Hier ist, wie ich es gemacht habe:

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anwendung der Darmkur

  1. Verstehen der Anweisungen: Bevor ich mit der Darmkur begann, las ich die Anweisungen sorgfältig durch und stellte sicher, dass ich alle Schritte und Empfehlungen verstand.
  2. Vorbereitung des Körpers: Ich begann damit, meine Ernährung zu bereinigen und mich auf eine gesündere Lebensweise einzustellen, um meinen Körper auf die Kur vorzubereiten.
  3. Einführung der Produkte: Die InnoNature Darmkur besteht aus mehreren Produkten, die ich schrittweise in meine Routine einführte, um meinem Körper Zeit zur Anpassung zu geben.
  4. Beobachtung und Anpassung: Während der Kur beobachtete ich, wie mein Körper reagierte, und passte die Dosierung bei Bedarf an, immer im Einklang mit den Anweisungen.
  5. Unterstützung durch Ernährung: Ich stellte sicher, dass meine Ernährung die Darmkur unterstützte, indem ich nährstoffreiche Lebensmittel zu mir nahm und auf Dinge verzichtete, die meine Verdauung stören könnten.
  6. Regelmäßige Überprüfung: Ich hielt meine Erfahrungen in einem Tagebuch fest und überprüfte regelmäßig meinen Fortschritt, um sicherzustellen, dass ich auf dem richtigen Weg war.

Persönliche Tipps und Tricks

Neben der Befolgung der Anweisungen fand ich auch einige persönliche Strategien, die mir halfen, das Beste aus der Darmkur herauszuholen:

  • Geduld haben: Die Veränderungen geschahen nicht über Nacht. Ich lernte, geduldig zu sein und dem Prozess Zeit zu geben.
  • Auf den Körper hören: Ich achtete darauf, wie mein Körper auf die Kur reagierte, und machte bei Bedarf Anpassungen.
  • Unterstützung suchen: Ich zögerte nicht, Unterstützung von Fachleuten zu suchen, wenn ich Fragen hatte oder unsicher war.

Die Anwendung der InnoNature Darmkur war ein Lernprozess. Es gab Momente der Unsicherheit, aber auch Momente der Entdeckung und des Wachstums. Die Kombination aus klaren Anweisungen und persönlicher Anpassung ermöglichte es mir, die Kur erfolgreich durchzuführen und die Vorteile zu nutzen, die sie zu bieten hatte.

Die Erfahrung lehrte mich, dass die Anwendung einer Darmkur sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst ist. Es geht darum, die Regeln zu verstehen und gleichzeitig den Raum zu haben, sie an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

image

InnoNature Darmkur Starter-Paket* (10 % Rabatt mit Code Herzensmama10)

Das Starter-Paket besteht aus der Inno Darmkur, den Flohsamenschalen und dem Mikrobiom Flora. Die Darmkur kann als dauerhafte Nahrungsergänzung verwendet werden oder auch als Kur.

Ich nutze sie immer dann, wenn mir Stress auf den Magen schlägt oder ich meinem Körper nach einer Antibiotikabehandlung etwas Gutes tun möchte.

85,22 € 76,70 €*

*Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen

InnoNature Haut-Haare-Nägel-Kapseln 

Nach den beiden Schwangerschaften und Geburten meiner Kinder habe ich, bedingt durch die Hormone, unter starkem Haarausfall und brüchigen Nägeln gelitten. Insbesondere nach dem morgendlichen Haare waschen waren teilweise so viele Haare im Waschbecken, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. 

Auf der Suche nach einem Produkt, dass hierbei Abhilfe schaffen kann, bin ich bei den InnoNature Haut-Haare-Nägel-Kapseln gelandet. Die Kapseln beinhalten unter anderem Zink und Biotin, das zu einem normalen Wachstum der Nägel und Haare beiträgt. 

Nach nur einem Monat der Einnahme habe ich deutlich gemerkt, wie meine Nägel wieder fester und der Haarausfall weniger wurde. Sie fühlen sich sogar mittlerweile deutlich fester und fülliger an als vor den beiden Schwangerschaften. 

image 2

InnoNature Haut-Haare-Nägel Kapseln* (10 % Rabatt mit Code Herzensmama10)

Nach Geburt meines zweiten Sohnes habe ich erneut unter starkem Haarausfall und brüchigen Nägeln gelitten.

Seitdem ich die Kapseln von InnoNature nehme, ist es viel besser geworden und meine Haare sind sogar noch voller als vor den Schwangerschaften.

24,90 € €22,41 €*

*Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen

InnoNature Vitamin D3 und K2 Kids Tropfen

Eine gängige Empfehlung vieler Kinderärzte zur Rachitis-Prophylaxe ist die Gabe von Vitamin D3 ab der zweiten Lebenswoche bis hin zum 2. Geburtstag des Kindes. Viele empfehlen auch mindestens zwei Winter ab Geburt Vitamin D3 zu supplementieren, um einen Mangel beim Kind auszugleichen. 

Gestartet sind wir damals mit den Tabletten, die uns vom Kinderarzt verschrieben worden sind. Leider haben diese bei unserem ersten Kind starke Bauchschmerzen verursacht, sodass wir auf die Tropfen von InnoNature umgestiegen sind. Die Bauchschmerzen wurden rasch weniger und die Dosierung mit der Pipette ist kinderleicht. 

Vitamin K wird zur Prävention von Hirnblutungen direkt nach der Geburt vom Kinderarzt bei der U2 und der U3 verabreicht. Aber auch in späteren Lebensjahren und vor allem bei Wachstumsschüben der Kinder sind Vitamin D3 und K2 noch enorm wichtig und können oftmals durch die Nahrung nicht in der benötigten Menge aufgenommen werden. 

image 3

InnoNature Vitamin D3 + K2 Kids Tropfen* (10 % Rabatt mit Code Herzensmama10)

Zur Vorbeugung von Rachitis und Hirnblutungen empfehlen Kinderärzte vorbeugend Vitamin D3 und K2 zu supplementieren.

Wir tun dies auch über die Neugeborenen-Zeit hinaus gerne mit den Kids Tropfen von InnoNature.

19,90 € 17,91 €*

*Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen

InnoNature Happy Berry Superfood Pulver – Antioxidantienshake aus Beeren

Chia, Acai, Goji und Co. sind in aller Munde, aber was viele nicht wissen, auch unsere heimischen Beeren-Arten haben Superkräfte, da sie über jede Menge Antioxidantien verfügen. 

Antioxidantien bekämpfen die freien Radikalen im Blut und im restlichen Körper, die die menschlichen Zellen stark schädigen können und im Verdacht stehen, Krankheiten wie Krebs, Parkinson, Demenz und eine Menge andere Krankheiten zu verstärken oder gar auszulösen. 

Viele Mediziner raten daher neben der schulmedizinischen Behandlung dieser Krankheiten auch zur verstärkten Einnahme von Antioxidantien über die Nahrung. Leider sind diese Beeren außerhalb ihrer eigentlichen Saison in den Wintermonaten nicht ohne Weiteres verfügbar oder auch bezahlbar. Zudem möchte ich aus Klimagründen nicht auf Produkte zurückgreifen, die von weit her nach Deutschland in unsere Supermärkte gefahren werden. 

Um meinem Körper aber weiterhin etwas Gutes zu tun, ist der Antioxidantienshake von InnoNature für mich eine gute Alternative. Diesen bereite ich mir jeden Morgen mit Hafermilch oder frischer Kuhmilch zu. 

Aber auch im Sommer, wenn ich gerade mal keine frischen Beeren zur Verfügung habe, greife ich als Alternative gerne auf den Shake zurück. Das Pulver schmeckt im Übrigen auch super in 150 g Naturjoghurt. 

image 4

InnoNature Bio Happy Berry Superfood Pulver* (10 % Rabatt mit Code Herzensmama10)

Auch unsere heimischen Beeren habe wahre Superkräfte und verfügen über eine Menge Antioxidantien, die freie Radikale im Körper binden können.

Immer, wenn ich gerade keine frischen Beeren zur Verfügung habe, greife ich gerne auf das Pulver von InnoNature zurück. Dies schmeckt super lecker als Shake oder auch im Naturjoghurt.

34,90 € 31,41 €*

*Rabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen

Alle Produkte von InnoNature bekommst du am besten im InnoNature Online-Shop*. Mit meinem Gutschein-Code Herzensmama10 bekommst du 10 % Rabatt auf alle Artikel.

Ebenfalls ausgezeichnete Erfahrungen in der Kinderwunschzeit habe ich mit den roten Maca Tropfen gemacht. Einen ausführlichen Bericht hierzu findest du ebenfalls auf meinem Blog. 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

47630c3ee8c94bf8bd8946a58e4cef42
Avatar für Annika Über den Autor

Annika ist 34 Jahre alt und Mama von zwei Söhnen. In der eigenen langen Kinderwunschphase hat sie sich viel Wissen im Bereich der Frauengesundheit angeeignet, das sie jetzt gerne mit unseren Leser:innen teilt.

Keine Kommentare

    Einen Kommentar hinterlassen

    Blogheim.at Logo